Programmierung Online-Reservierung für Autoaufbereitung

Programmierung Online-Reservierung für Autoaufbereitung

Portal Programmierung München
Portal Programmierung München

In Deutschland wäscht und reinigt man sein Auto noch überwiegend selber. Da die Deutschen aber immer mehr die bequemen Serviceleistungen entdecken, ist die Nachfrage nach Reinigungsfirmen gestiegen und somit gibt es auch immer mehr Reinigungswerkstätte für Autos. Und wer einmal sein Auto innerhalb kürzester Zeit innen und außen reinigen lassen hat, möchte nie wieder selber reinigen.

Ein Anruf genügt und man terminiert einen Termin vor Ort, bringt sein Auto hin und holt es nach 2 Stunden, z. B. nachdem man seine Einkäufe erledigt hat, wieder ab. Die wenige Reinigungswerkstätte konnten sich vor Aufträgen kaum retten. Das Telefon für Terminierung stand nicht mehr still.

Da hatten wir die Idee, eine Onlineplattform anzubieten, mit der man als Kunde einfach und schnell seinen Termin online erledigen kann. Termin aussuchen, Leistung auswählen und die persönlichen Daten eingeben. Da so ein Online-System recht kostenintensiv ist, sehen viele die Investition für ein solches Reservierungstool negativ.

Hier kamen die Inhaber von McBlitz.de auf die Idee ein Portal zu errichten, damit jeder ohne eine Investition sich so eine Online-Reservierung leisten kann. Wir bekamen den Auftrag von McBlitz so einen Portal zu programmieren. Nach einer kurzen Testphase gingen wir online. Der Vertrieb von Mcblitz.de haben in kürzester Zeit etliche Aufbereiter aus ganz Deutschland als Aufbereiter für das System gewinnen können.

Hier können Leute, die Ihr Auto reinigen lassen möchten, einfach und schnell einen Autopflegetermin bei einem Aufbereiter in der Nähe vereinbaren und auch gleich online zahlen. Die Aufbereiter haben auch die Möglichkeit sich anzumelden und ihren Kalender zu pflegen. Um möglichst viele Leute zu erreichen, wurde die Seite unter Einhaltung der Richtlinien für eine Googleoptimierung programmiert.

 

Werbeagentur Cyber Computers München
Werbeagentur Cyber Computers München